AC Omonia Nikosia

Die mit Abstand weiteste Anreise mit knapp 3.500 km nimmt dieses Jahr die U13 Mannschaft von Omonia Nikosia auf sich.

 

Die Zyprioten reihen sich in die namhafte Liste der Turnierneulinge ein und werden in der „Galerie Design Hotel - Gruppe“ ihr Können unter Beweis stellen. 

 

Der Verein aus der zyprischen Hauptstadt zählt mit 21 Meisterschaften und 14 Pokalsiegen zu den absoluten Topteams der „First Division“. International konnte man in der Saison 2010/2011 für Furore sorgen, als man bis in die 3. Qualifikationsrunde der Champions League vorstoßen konnte. Lediglich dem damaligen österreichischen Meister aus Salzburg musste man sich geschlagen geben.

 

Man darf gespannt sein, ob die U13 Mannschaft es den „Großen“ gleichtut und bereits bei ihrer ersten Teilnahme beim Hannah-Stiftungs-Cup 2015 das Teilnehmerfeld aufmischt.

Statistiken

Nationen: 8

Teams: 16

Spieler: 292

Spiele: 54

Tore: 124

Tore/Spiel: 2,29

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok