FC Hennef 05

Mit der U14 des FC Hennef 05 tritt der Vorjahressieger zur Titelverteidigung an. Sollte dieses Ziel ebenso unerreichbar sein, wie in der Champions-League oder wird die Mannschaft aus dem Sieg-Kreis das Kunststück aus dem Jahr 2014 wiederholen können?

Zuletzt scheiterte AGF Aarhus an diesem Unterfangen und musste das Turnier frühzeitig beenden. Auf dem Weg zum Pokal eliminierten die Hennefer namhafte Mannschaften wie Vitesse Arnheim (Vorrunde und Finale), den VfL Bochum, den 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Die Erste Mannschaft des FC Hennef 05 tritt nach dem einjährigen Abenteuer Regionalliga West in der kommenden Saison wieder in der Mittelrheinliga an und wird alles daran setzen, ihre vierte Meisterschaft in fünf Jahren zu holen und somit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Größter Konkurrent wird dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit der ebenfalls teilnehmende Bonner SC sein.Nach dem Staffelsieg in der Herbstrunde der Bezirksliga, fehlte der U13 im Frühjahr ein Sieg zur Meisterschaft in der Mittelrheinliga Staffel 1.

Die Hennefer werden bei ihrer dritten Teilnahme am Benefizturnier in Gruppe D, der „Galerie Design Hotel - Gruppe“, antreten und dort auf den 1. FC Köln, Hannover 96 und den AC Omonia Nikosia treffen.

Wir freuen uns auf die traditionell starke Vertretung aus der „Stadt der 100 Dörfer“ und wünschen viel Erfolg bei der Mission Titelverteidigung.