VfL Bochum 1848

Aus dem VFL-Nachwuchszentrum begrüßen wir die U13 Mannschaft aus Bochum. Die charaktervolle Mannschaft aus dem Ruhrpott bereichert nunmehr zum dritten Mal das Teilnehmerfeld des internationalen Hannah-Stiftung-Cups und will dieses Jahr auch sportlich endlich durchstarten.

Die beste Platzierung mit dem 6. Platz datiert noch aus dem Turnierjahr 2010. Nichtsdestotrotz ist die Qualität der Nachwuchsabteilung des Vereins für Leibesübungen unbestritten. Weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus genießt die Jugendarbeit der Bochumer eine hohe Wertschätzung. Dies liegt nicht zuletzt an ihrem sympathischen Auftreten sowohl auf- und neben dem Platz. Leider schafften es die Profis des VfL in den vergangenen Spielzeiten nicht über eine Platzierung im unteren Mittelfeld der 2. Bundesliga hinaus, wäre doch die Teilnahme der Bochumer eine große Bereicherung für das Oberhaus des deutschen Fußballs.

Die Chance es besser zu machen haben dieses Jahr die Jungkicker in der „Kautex Textron – Gruppe“, wo man unter Anderem auf den Neuling SK Rapid Wien trifft.

Wir freuen uns auf die Mannschaft und ihr Trainerteam aus dem Ruhrgebiet und wünschen ein erfolgreiches Turnierwochenende am Rhein.